Slider

Angela Margaroli

Im Sommer 2009 habe ich die Lehre zur Hauswirtschaftspraktikerin mit Eidgenössischem Berufsattest EBA abgeschlossen.

Während meiner Lehrzeit eignete ich mir in allen Bereichen der Hauswirtschaft viel Basiswissen an. Nach einem Jahr Anstellung in einem Selbstbedienungsrestaurant machte ich anschliessend eine zweite Lehre als Restaurationsangestellte.

Nach der Ausbildung arbeitete ich zwei Jahre in einem grossen Hotel im Service, bevor ich meineStelle fand. Meine jetzige Tätigkeit ist drei Tage pro Woche im Bereich Gästebetreuung und Service und zwei Tage als hauswirtschaftliche Mitarbeiterin in der Reinigung. Vor allem gefällt mir die Abwechslung sehr. In beiden Bereichen kann ich bei der Begleitung von Lernenden mein Fachwissen einsetzen. Gegenwärtig besuche ich eine agogische Weiterbildung, die mir hilft, die Jugendlichen noch besser zu fördern.